Teloplan Ingeniergesellschaft mbH
Einführung pds
Als Spezialist für Sicherheitstechnik beschäftigt die Mülheimer Firma TELOPLAN als Teil der Elomech Gruppe, bundesweit etwa 50 Mitarbeiter - davon allein 20 im Service und Außendienst.
Mit der Einführung der neuen pds Software als Branchenlösung zur integralen Steuerung sämtlicher Aufgaben – vom Auftragseingang bis zur Finanzbuchhaltung – wurden alle damit einhergehenden, nervenzehrenden und zeitraubenden Prozessprobleme auf einen Schlag gelöst und ganz nebenbei auch noch der Zettelwirtschaft ein Ende bereitet.
Dank pds Software ist TELOPLAN nun in der Lage, von der Auftragsannahme über die Einsatzplanung der Monteure bis hin zur Finanzbuchhaltung, alle Prozesse lückenlos digital zu steuern und zu erfassen. Im Servicebereich werden die technischen Objekt- und Anlagedaten digital dokumentiert und alle Wartungs- und Serviceaufträge verwaltet. Im Film (siehe unten) wird deutlich, wie außerordentlich nützlich die integrierten Mobil- und Navigationsfunktionen, der Barcode-Scanner, die Option der Fotodokumentation und die Quittierung aller ausgeführten Tätigkeiten beim Kunden sind - einschließlich der finalen automatische Archivierung.
Alle beteiligten Akteure sind zurecht stolz auf die erfolgreiche Projektarbeit.
Am Ende dürfen alle sagen: "Mission accomplished!"